Gästebuch/Guestbook Flederborn.de

Vielen Dank, dass Sie sich für Flederborn interessieren. Bitte tragen Sie sich in unser Gästebuch ein! Please leave a comment!


meine grosseltern kommen v.flederborn.im märz 1945wurden betagten Personen v,den russen erschossen.vergesse es nie
heck hans
76199 karlsruhe, Deutschland - Saturday, May 01, 2004 at 13:35:15 (CEST)


Gasthaus Küddowbrück: Mein Großvater, Johannes Bleek, war bis zum Kriegsende Eigentümer des Anwesens. Während der letzten Kampfhandlungen wurde das Anwesen von der SS besetzt. Sie sprengten die in unmittelbarer Nähe befindliche Eisenbahnbrücke und die auf dem Foto abgebildete Straßenbrücke. Alle Gebäude wurden zerstört und dienten nach dem Krieg als Materialspender.Weiter Auskünfte / Fotos / Meßtischblätter vor und nach Bau der E-Werke gerne auf Anfrage. Suche Familienangehörige "Bleek" aus Deutsch Vier / Petzewo. Weiterhin viel Erfolg
Hans Wagner, Grottewitzstraße 31
12526 Berlin, Deutschland - Wednesday, April 07, 2004 at 14:11:05 (CEST)


Gasthaus Küddowbrück: Mein Großvater, Johannes Bleek, war bis zum Kriegsende Eigentümer des Anwesens. Während der Kletzten Kampfhandlungen wurde das Anwesen von der SS besetzt. Sie sprengten die in unmittelbarer Nähe befindliche Eisenbahnbrücke und die auf dem Foto abgebildete Straßenbrücke. Alle Gebäude wurden zerstört und dienten nach dem Krieg als Materialspender.
Hans Wagner, Grottewitzstraße 31
12526 Berlin, Deutschland - Wednesday, April 07, 2004 at 14:03:58 (CEST)


Mein Vater ist Ende Januar 1945 bei Flederborn gefallen. Gibt es einen Soldatenfriedhof? Gab es Kampfhandlungen? Herzl. Grüße Knut Schäfer
Knut Schäfer <fregatte-knut@worldonline.de>
Schlüchtern, Deutschland - Monday, February 02, 2004 at 17:01:31 (CET)


Wenn Interesse besteht, könnte ich die Liste der Gefallen aus dem 2.WK ergänzen. Gefallener : Steffen, Kurt
Steffen, Jörg
17033 Neubrandenburg, Robnienstraße 138, Deutschland - Monday, April 14, 2003 at 00:39:13 (CEST)


Cool Site. Wish there were more like this one on the Net.
Gray <webdddsroom@pisem.net>
- Thursday, March 13, 2003 at 14:10:22 (CET)


Douglas Adams said: There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable... There is another theory which states that this has already happened.
Douglas Said <douglassaid@lycos.it>
Italy - Friday, February 21, 2003 at 12:02:53 (CET)


Hallo, ich habe Die Seite bei einer Suchmaschine gefunden, wirklich ein gelungener Webauftritt ! Wünsche noch viel Erfolg mit dieser Seite!
http://www.arbeit-und-job-daheim.de
Deutschland - Wednesday, November 06, 2002 at 19:25:33 (CET)


Ich schreibe zur Zeit an einer Familienchronik und u.a. über die Orte Flederborn, heute Podgaje und Ratzebuhr, heute Okonek (beide Kr. Neustettin, Pommern). Im Jahre 1758 zogen die Russen plündernd durch Ratzebuhr, heute Okonek (Kr. Neustettin, Pommern). Ich forsche zur Zeit zum Siebenjährigen Krieg im ehemaligen Kreis Neustettin und suche Abbildungen HISTORISCHER UNIFORMEN u.ä. der damals durchziehenden Russen und Preußen! Leider habe ich von Militärgeschichte überhaupt keine Ahnung. Wer kann helfen? Ich suche alle Infos zur Regionalgechichte in dieser Zeit! Vielen Dank! Frank Schilter Familienarchiv Schilter, Berlin
Frank Schilter <familienarchiv@schilter.de>
Berlin, Deutschland - Wednesday, August 21, 2002 at 01:00:58 (CEST)


Hallo, schönes Gästebuch! :-) Bin gerade vorbei gesurft und dachte, ich schau rein und trag mich ein. „Hast Du auch deinen Lebertran genommen, Ulli?" fragt die Mutter. „Ja sicher" antwortet dieser treuherzig, „eine Ganze Gabel voll! :-) Was heisst Sonnenuntergang auf Finnisch: Hell----sinky :-) Danke für den Eintrag. Und Gruss an alle, die diese Zeilen auch noch lesen. :-)
DAISY <phillium@freesurf.ch>
Schweiz - Thursday, July 18, 2002 at 23:32:43 (CEST)


Mit der Webseite haben Sie einen tollen Anfang gesetzt! Ich hoffe, dass sich dadurch bald alle Flederborn-Interessierten finden werden. Wenn jeder "Wissende" dazu beiträgt wird die Seite hoffentlich bald ein viel besuchtes Forum. Meine eigenen Nachforschungen beschränken sich bisher auf den Zeitraum zwischen 1758 und 1827. Besonders interessiert bin ich an historischen Ansichten von Flederborn und Umgebung. Aktuelle Informationen zu meinen Forschungen finden Sie auf der Homepage des Familienarchivs.
Frank Schilter <familienarchiv@schilter.de>
Berlin, Deutschland - Wednesday, June 05, 2002 at 16:30:52 (CEST)


Thank you for the information and the great pictures!! They are wonderful to see.
Vonda Boncies/Bongs <
vbongs@emily.net>
Minnesota, USA - Tuesday, May 07, 2002 at 23:10:26 (CEST)


Ida Emma Boncies born Flederborn Aug. 10, 1883 to Wilhelm F.BONCIES and Augusta Ottilie Barbknecht. They came to America in April, 1884 . They were married June 22, 1883. Is there any information available, or are all records destroyed? I need to find the parents of Wilhelm Boncies.
Vonda Bongs <
vbongs@emily.net>
Deutschland - Thursday, April 18, 2002 at 02:01:23 (CEST)